Limonaden-Rechner

Limonade kann ganz einfach selbst gemacht werden. Man braucht nur Saft, Zucker, Zitronensäure und Wasser. Aber wie viel?

Mit dem Limo-Rechner kannst du ganz einfach ausrechnen, wie viel Zutaten du benötigst, um eine Limonade nach deinen Vorstellungen zu konzipieren. Der Rechner zeigt dir die Menge an Zutaten, die du für die gewünschte Menge Limonade benötigst. Wenn du Limonaden-Sirup auf Vorrat machen möchtest, erhältst du gleich noch die Rezeptur für den Sirup.

Du möchtest Limo:

ml
%
g pro 100 ml

Dein Saft hat:

g pro 100 ml

Anleitung

Gib zuerst ein, wie viel Limonade du mischen möchtest, wie viel Saft enthalten sein soll und wie deine Limonade schmecken soll. Gängige Limonaden haben einen Zuckeranteil von 9 bis 11 Gramm pro 100 ml. Wenn du Zucker einsparen möchtest, dann hast du hier die Gelegenheit dazu.

Damit der Zuckeranteil im fertigen Getränk stimmt, muss der Rechner wissen, wie viel Zucker im Saft enthalten ist. Diese Angabe (bezogen auf 100ml) findest du auf der Packung/Flasche des Saftes.

Häufig gelesen

  • Orangenlimonade
    Orangenlimonade selber machen [Fanta Copycat]

    Im Netz finden sich viele Rezepte, wie man Orangenlimonade selbst machen kann. Meistens wird dort frisch gepresster Orangensaft genommen und am Ende kommt man teurer, als wenn man die Limo einfach beim Discounter kauft.

  • CO2-Gasflasche mit Zylinder
    CO2-Zylinder selbst befüllen [Anleitung]

    Die ultimative Anleitung, wie man CO2-Zylinder für Wassersprudler (wie z.B. SodaStream) selbst mittels einer Gasflasche befüllt. Überblick, Anleitung und Bezugsquellen.

  • Kein Bild vorhanden
    Cola - Auf der Suche nach dem originalen Rezept

    Es kann nur eine geben: Coca Cola, The Real Thing. Ich habe mich auf die Suche nach dem Rezept gemacht. Hier meine Erfahrungen.

  • Wasser in ein Glas einschenken
    Lohnt sich ein Wassersprudler wirklich?

    Hardcore-Sparer wussten es schon immer: Wasser aus der Leitung ist von guter Qualität und vor allem: es kostet praktisch nichts. Aber sieht's mit den Kosten eines Wassersprudlers aus? Lohnt sich ein Wassersprudler auf lange Sicht?

  • Kässpätzle
    Spätzle selber machen [plus: Kässpätzle]

    Los geht's mit schwäbischen Spätzle. Also quasi mit dem Ur-Spar-Rezept. Und weil du das Wort "Spätzle" bisher immer falsch ausgesprochen hast, gebe ich dir gleich noch ein paar Tipps für die richtige Aussprache.

Navigation

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel: