Der SparTipp: Blog

Hier finden Sie alle Artikel in chronologischer Reihenfolge.

  • DAX 1988 - 2019
    Keine Angst vor Aktien: Das Risiko senken

    Aktien? Viel zu unsicher... So denken viele. Man kann ja mit Aktien auch Geld verlieren. Deshalb zeige ich, wie man das Risiko auf einfache Weise senken kann.

  • Kein Bild vorhanden
    Limonaden-Rechner

    Limonade kann ganz einfach selbst gemacht werden. Man braucht nur Saft, Zucker, Zitronensäure und Wasser. Aber wie viel?

  • Kein Bild vorhanden
    Orangenlimonade selber machen [Fanta Copycat]

    Im Netz finden sich viele Rezepte, wie man Orangenlimonade selbst machen kann. Meistens wird dort frisch gepresster Orangensaft genommen und am Ende kommt man teurer, als wenn man die Limo einfach beim Discounter kauft.

  • Eismeer
    Hitzewelle: Die Wohnung effektiv runterkühlen

    Was kann man konkret tun, damit es in der Wohnung nicht zu heiß wird? Ich habe alle Tipps (außer eine Klimaanlage anzuschaffen) zusammengetragen.

  • Aktie Bibliographisches Institut Leipzig
    Wie Aktien funktionieren

    Die Aktie - das unbekannte Wesen. In diesem Artikel werde ich dir zeigen, wie man mit Aktien Geld verdienen kann. Und zwar von A bis Z.

  • Computer und Notizblock
    Dein echter Netto-Stundenlohn

    Du arbeitest jeden Tag hart für dein Geld. Aber was ist mit der Fahrtzeit? Und den Kosten für die Anfahrt? Rechne aus, was du in Wirklichkeit pro Stunde verdienst - es ist weniger als du denkst.

  • Stoppuhren
    Zeit sparen mit dem Pareto-Prinzip

    Wie man mehr in weniger Zeit schaffen kann - und gleichzeitig noch dem Perfektionismus entgegen wirkt.

  • CO2-Gasflasche mit Zylinder
    CO2-Zylinder selbst befüllen [Anleitung]

    Die ultimative Anleitung, wie man CO2-Zylinder selbst mittels einer Gasflasche befüllt.

  • Lottoschein
    Ist Lotto eine Dummensteuer?

    Wie Glücksspiele dir dein Geld aus der Tasche ziehen.

  • Wasser in ein Glas einschenken
    Lohnt sich ein Wassersprudler wirklich?

    Hardcore-Sparer wissen es schon immer: Wasser aus der Leitung ist von guter Qualität (in den meisten Regionen hierzulande) und vor allem: es kostet praktisch nichts. Aber gilt dies auch, wenn man sein Leitungswasser mit etwas Kohlensäure auffrischen möchte?

  • Ältere Artikel